Bereiche

Der Katzenmusikball

Das Regieteam sucht engagierte Laienschauspieler, die Spaß daran haben, gemeinsam einen Fasnachtsball einzustudieren!

Spaß am Schauspiel:
Du hast Freude daran, in eine Rolle zu schlüpfen, verschiedene Charaktere zu verkörpern und Facetten deiner Persönlichkeit zu enthüllen, die im Alltag vielleicht verborgen bleiben oder die du schon immer einmal zeigen oder ausprobieren wolltest? Dann nur Mut, wir beißen nicht!

Freude am Sprechen vor Publikum:
Alle unsere Ballaufführungen sind dafür gedacht, vor Publikum live aufgeführt zu werden. Du solltest Selbstbewusstsein mitbringen und Freude daran, vor Menschen zu sprechen.

Spaß am Improvisieren:
Für Dich muss nicht immer alles nach festen Spielregeln ablaufen, es macht Dir Spaß, wenn auch einmal etwas nicht nach Plan verläuft? Nicht immer existiert ein festes Skript mit Text, der Wort für Wort gespielt wird. Schlagfertigkeit und Improvisation sowie Witz und Charme zeichnen unsere Schauspieler aus.

Freude an Teamarbeit:
Die Erstellung von Szenarien für unseren Fasnachtsball aller Art ist eine Tätigkeit, die nur in Teamarbeit erfolgreich sein kann. Du solltest also jemand sein, der sich gerne einbringt, der gerne mit anderen kommuniziert und der auch Verantwortung für das Team übernehmen kann.

Idealismus:
Bei unseren Katzenmusikbällen geht es vor allem um den Spaß an der Sache. Wir sind und suchen keine professionellen Schauspieler, sondern Laienschauspieler, die Spaß daran haben, als Darsteller ein Publikum zu unterhalten.

Kontakt:
ball@katzenmusik-villingen.de

 

Bericht im Südkurier vom 07.01.2017