Aktuelles

Älles für D’Katz Das Buch zum Jubiläum

Es ist vollbracht! 😻 Unser Buch zum Jubiläum konnte rechtzeitig zum 11.11. fertiggestellt werden. Auf mehr als 200 Seiten, 25 Kapiteln mit über 36.000 Wörtern, 200 unserer schönsten Bilder und natürlich ganz viel Liebe zum Detail, finden sich 150 Jahre Katzenmusik in Villingen. 📖 Unsere Geschichte, unsere Gruppen, unsere Leidenschaft für die Fasnet. Interessante Sichtweisen, spannende Interviews und ganz viel schöne Bilder die das Buch nicht nur lesens- sondern auch sehenswert machen! Ein Muss – nicht nur für jeden Katzenmusiker, sondern für jeden der die Fasnet liebt.

Verkaufsstellen:

Stüble „Zur hoorige Katz“

Lederwaren Hügel

Buchhaltestelle Foto Singer

Tourist-Info im Franziskaner Museum

Vereinsjubiläum 150 Jahre

Uff. Was soll man dazu noch sagen? Die Vorstandschaft und das Jubiläumskomitee haben sich dazu entschieden, unser Festwochenende auf den 14. & 15. Januar 2023 zu verschieben. Wir möchten mit euch allen feiern und dabei kein schlechtes Gewissen haben müssen. Die Zukunft ist einfach zu ungewiss. Wie alle wissen, sind die Kosten für so eine Veranstaltung enorm und wir sind mit dem Kauf der Jubiläumsabzeichen bereits in Vorleistung gegangen. Daher richtet die Vorstandschaft einen dringenden Appell an alle Freunde, Narren und Unterstützer. Bitte zeigt euch nun solidarisch und helft uns mit dem Kauf des Buches oder des Festabzeichens! Das Abzeichen behält seine Gültigkeit bis 2023, aber die Kosten müssen jetzt ausgeglichen werden! Wir danken allen Beteiligten und Sponsoren, welche uns bis jetzt fest unterstützt haben und dies auch weiterhin tun.

Unterstützer gesucht!

„Im Riet sind wir verwurzelt. Jetzt kehren wir nach Hause zurück. Helfen Sie mit!“

Liebe Mitglieder, liebe Freunde der Katzenmusik,
wir kommen nach Hause. Nach jahrelanger Suche haben wir mit unserem Domizil am Romäusturm endlich einen Platz gefunden, der nicht nur die angemessene Heimat der Katzenmusik ist, sondern auch an einem Ort liegt, mit dem der Verein viel verbindet!
Im Riet schlägt unser närrisches Herz, mit diesem Viertel Villingens fühlen wir uns besonders verbunden, hier sind wir mit unserem neuen Stüble goldrichtig!

Endlich haben wir einen zentral gelegenen und gut erreichbaren Raum für unsere ganzjährigen Angebote, können unsere Aktivitäten rund um die Jugend- und Seniorenarbeit auf neue Beine stellen!

Wir bitten Sie daher, unseren Beitrag zur Villinger Fasnetkultur im Besonderen, aber auch unsere Ergänzung des sozialen täglichen Lebens in der historischen Innenstadt zu unterstützen!

Mit Geld- und Sachspenden können Sie uns helfen, unser Stüble am Fuß des Romäusturms um- und auszubauen, damit wir unsere Arbeit für die Villinger Fasnet vorankommen.

Wir zählen auf Sie – im Voraus bereits herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Ihre Katzenmusik

Broschüre ansehen

Katzenmusik Spendenbroschüre